Hausaufgabenhilfe

Die Nachhilfe ist für die Kinder freiwillig und besonders die GrundschülerInnen unter ihnen nehmen das Angebot, mit uns in eher familiärer Atmosphäre an den Hausaufgaben zu basteln, gerne an. Die Fortschritte mitzubekommen, die Kindern beim Lernen machen, ist immer wieder verblüffend. So ist auch manch anfängliche Sprachbarriere schnell überwunden.

Schule kann frustrierend sein, wenn man nicht viel versteht oder nach einer traumatisierenden Lebensphase „hinterherhinkt“. Die meisten Eltern bemühen sich redlich ihren Kindern zu helfen, wissen aber selbst oft nicht genau, was von ihren Kindern erwartet wird. Viele Kinder würden die Hausaufgaben nach Schulschluss dann am liebsten schnell vergessen. Von uns Unterstützung und Zuspruch zu erhalten ist daher für die Kinder und für deren Eltern gleichermaßen eine Erleichterung. Im Kontakt mit Eltern und Lehrern kann bei den Kindern der Grundstein für einen guten Abschluss und damit verbundene Chancen auf dem Arbeitsmarkt gesorgt werden. Wenn die Zeit reicht, weitet sich die Hausaufgabenbetreuung zu einer Spielstunde aus, an der nicht nur die Kinder ihre Freude haben.

Möchten Sie helfen? Dann wenden Sie sich bitte an Frau Ramsauer (05352 / 2882)